Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werne e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste

Neben dem Wachdienst im Binnenland fahren unsere Mitglieder regelmäßig zum Wachdienst an die deutschen Küsten.

Zum Beispiel werden regelmäßig die Stationen in Kellenhusen, Wilhelmhaven und Großenbrode von Werne aus angefahren.

Im Gegensatz zum Binnenwachdienst opfern die Mitglieder für den Einsatz ihren Urlaub und bleiben zwei bis drei Wochen vor Ort.

Dort kommen dann Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland zusammen um die Sicherheit der Urlauber zu gewähleisten.

Auch hier können unsere Kameraden ihre Fachqualifikationen wie zum Beispiel den Wachführer oder Bootsführer zum Einsatz bringen.

Im Küstendienst kommt es häufig zu kleineren Erste-Hilfe Leistungen die die Rettungsschwimmer abbarbeiten müssen. Aber auch nicht selten gibt es größere Einsätze bei denen der landgebundene Rettungsdienst

oder sogar ein Rettungshubschrauber (RTH) zum Einsatz kommt.

Marketing