Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fachwart Jugend (kommissarisch): Christin Bartkowiak
Fachwart Jugend (kommissarisch)
Christin Bartkowiak
jugend@werne.dlrg.de
: Nima Sultani
Nima Sultani
jugend@werne.dlrg.de

DLRG und die Jugend

Die Jugendarbeit wird  in der DLRG Werne groß geschrieben. Der Großteil unserer Mitglieder gehören der Jugend an.

Daher ist gibt es für die Jugend regelmäßig Veranstaltungen bei denen sie aktiv werden können.

Besonders das jährlich zu Pfingsten stattfindene Landesjugendtreffen findet großen Anklang. Aber auch Veranstaltungen wie Halloween- und Weihachstfeiern stehen auf dem Programm.

Seit 2019 nehmen wir auch regelmäßig am Rosenmontagsumzug mit eigenem Wagen teil.

Da wir aber nun aber die größte freiwillige Wasserrettungsdienstorganisation der Welt sind sollen natürlich auch die Jüngsten in die Welt der Wasserrettung eingeführt werden.

Dazu finden zum Beispiel Bootsausflüge statt. Auch ein JET-Team (Jugend-Einsatz-Team) ist in Planung

Marketing